Freitag, 26. Januar 2018

Im April 2018 geht es los


Der Garten wird wieder belebt

Im November 2017 ist es soweit. ..Die Spirits rufen und führen mich in das Neue, noch Unbekannte.
Bei der Frage wo und wie ich schamanische Trommeltreffen in Zukunft starte, kommt wieder ein starkes Schubbsen ;-) und ich frage ganz dreist meine schamanische 'Ziehmutter' Brigitte, ob Sie mir nicht dann und wann mal den schönen Garten mit Jurte vermietet...hier sind wir bis vor 4 Jahren immer so intensiv und schön schamanisch gereist und ich habe mich immer sehr wohl auf dem Platz gefühlt...wo sonst hat man auch solch einen herrlichen Ausblick vom Plumpsklo aus? ...grins...

Tja, und wie es halt so ist mit den Spirits...die wussten eh schon lange was jeder von uns für Wünsche für die Zukunft hat und schwupps passte alles wie Topf und Deckel zueinander. Brigitte hat seit 4 Jahren weder Zeit noch die Energie sich dem Garten und Schamanismus wieder zuzuwenden, zumal die Jurte und Bodenplattform in so schlechtem Zustand sind, dass dies auch nicht mal so eben wieder alles in Ordnung zu bringen ist
- dies sagt sie mir auch gleich - ich solle mir alles gut überlegen, da viel Zeit und Arbeit zu investieren sei - aber es gibt keinen Rückzieher - also treffen wir uns am Garten. Es ist ein regnerischer Tag (wie üblich von Nov 17 - Jan 18...), aber just zu der vereinbarten Zeit hört es auf zu regnen, die Sonne kommt raus und belohnt uns mit einem wunderschönen Regenbogen.
Am 2. Januar 2018 wird es dann richtig intensives Arbeiten mit Abriss der Jurte und Sammeln von allem was nicht mehr in Ordnung ist - ohweh - wenn ich dies mit dem Auto entsorge bin ich das nächste halbe Jahr intensiv beschäftigt...es muss eine andere Lösung her! Kann einen Containerdienst kontaktieren, der bereit ist einen 7 cbm Container ca. 150 m entfernt vom Grundstück abzusetzen. Am nächsten Tag kommt er schon und Dank der guten Seele von Thomas und einem sehr windigen, aber immerhin fast regenfreien Tag bekommen wir zu zweit in ca. 6 Stunden Arbeit den Container komplett befüllt. Eine Tonne weniger im Garten und wir total fertig, aber sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit - Danke auch an die Spirits - ohne deren Unterstützung wären wir ziemlich verzweifelt.

 Also schaue ich nun nach Vorne mit Zuversicht, dass sich alles bewältigen lässt, neben Beruf, Haushalt, Zoo und sonstigen Hobbys.




Aber zurück zum Garten

 nachdem das Gröbste entsorgt und auch der Schnee geschmolzen ist, mache ich mir Gedanken über die neuen Reiseräumlichkeiten. Von der Jurte ist leider nicht viel zu retten und die in der Mongolei verwendete Haut und Dämmung ist unserem Klima einfach nicht gewachsen, dies haben wir ja bereits bei den letzten Reisen in der Jurte in 2013 festgestellt - ich beschäftige mich intensiv mit Jurten und komme zu dem Schluss, dass dies bei relativ seltener Benutzung nicht funktioniert und zu umständlich mit Auf- und Abbau ist, da man/frau dies nicht alleine machen kann und immer mindestens 3-5 Personen benötigt werden und dies dann 2 x im Jahr - also es muss ein Rundzelt her.
Finde auch ein beheizbares Exemplar, ungefähr im Durchmesser der Jurte. Es schaut so aus und ist für unsere Zwecke prima.


Bei heißem Wetter lässt es sich in ein offenes Sonnendach verwandeln ;-)

Da die gesamte Holzplattform sehr marode ist und es keine ebenen Flächen im Garten gibt, muss eine neue Holzplattform geschaffen werden. Dies ist meine derzeitige Arbeit.  Es wird eine Lärchenholzplattform geben und jetzt muss zunächst alles geölt werden ;-), damit uns die Plattform recht lange gute Dienste erweist. So kann ich mental auch bei jedem Brett, welches ich öle, bereits eine Verbindung zu unserer zukünftigen schamanischen Arbeit herstellen.
Der erste Durchgang ist fertig ;-) nach ca. 8 Stunden Arbeit und in 24 Stunden beginnt der zweite Durchgang. Danach warte ich auf besseres Wetter, damit ich im Garten die alte Plattform zerlegen kann und mit dem Neuaufbau starte. Habt also Geduld, es ist noch viel zu erledigen bevor wir an der Feuerstelle:


 wieder das erste gemeinsame Feuer entfachen

 naja vielleicht wird es ein bisschen kleiner ;-)


 der Garten wartet auf die Belebung mit schamanischer Arbeit
 bislang ist vorwiegend das Element Wasser vertreten, welches auch die Anfahrt etwas erschwert


 freue mich schon darauf mich im Anblick des Feuer wieder ganz zu verlieren ...;-)
 mein Krafttier hat es ja auch sehr mit Wasser, darum gräme ich mich auch nicht allzu sehr ;-)
 mit Wasser und Sonne wird es eh wieder zu einem wunderschönen Regenbogen
 und irgendwann ist es richtig heißer Sommer mit Blütenzauber
 und Zeit für den Sonnenhut
 also bald erklingt der Klang der Trommel von neuem

 ich freue mich auf alle die mit mir gemeinsam schamanisch reisen möchten

Bis bald eure Ursula Lena (Uschi)